Geschichten und Themen im Team bearbeiten

Egal ob 9 jähriges Mädchen oder 32 jähriger Studierender in der Ausbildung zum Erzieher oder dem Studium der Sozialen Arbeit, Filme produzieren macht allen Spaß. Ein Lernfeld für jedes Alter und jede viele Gruppenkonstelationen.

 

Die vielfältigen Aufgaben, Talente und Überlegungen die die Erstellung eines Filmes benötigen lassen jeden zum Zug kommen und so Manchen eine ganz neues Talent an sich entdecken.  

 

Gemeinsam spinnen, gemeinsam tüfteln, gemeinsam Umsetzen. Das Gruppengeschehen steht im Mittelpunkt und treibt einen kreativen Prozess an der jedes mal erstaunliches zu Tage fördert. 

 

Wer weiß wie Filme gemacht werden kann Medieninhalte aufgrund der eigenen Erfahrungen kritisch reflektieren und hinterfragen. Krtisisches Denken und Erweiterung der Medienkompetenz werden hier nicht nur praktisch erfahrbar, sondern machen auch noch Spaß!

 

Zu meinen zufriedenen Kunden zählen u.a.

Internationaler Bund Nürnberg

Wilhelm Löhe Haus Altdorf

Fachakademie für Sozialpädagogik Rummelsberg

LUX Junge Kirche Nürnberg

 

Darüber hinaus bin ich bei meinem zusätzlichen Arbeitgeber Medienzentrum Parabol in Nürnberg in unterschiedlichste Projekte der Video- und Fotoworkshops eingebunden

Hier finden Sie uns

Rummelsberg 22

90592 Schwarzenbruck

Kontakt

mail[at]lorenzschuster.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz Schuster